Die Lösung für digitale Gremienarbeit

Immer mehr Kommunen setzen auf ein papierloses Sitzungsmanagement. Steuern Sie einfach, schnell und effizient alle Prozesse des modernen Sitzungsmanagements. Sie müssen nur noch die Beschlüsse fassen. Bei allem, was damit zusammenhängt, unterstützen wir Sie mit spezialisierten Software-Lösungen. 

Session und die verschiedenen Session-Module wie SessionNet und Mandatos stellen die komplette Werkzeugsammlung für alle Prozesse des Sitzungsdienstes dar, d.h. es unterstützt ganzheitlich die Geschäftsprozesse Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit in einem Bruchteil der sonst benötigten Zeit. 

Mit Session als Basisprodukt erstellen Sie unter anderem Sitzungsvorlagen, managen Ihre Ratssitzungen und tragen so zur Entlastung aller Mitarbeiter und Mandatsträger bei.

Digitalisieren Sie Ihre Gremienarbeit

Vorteile


  Schnelle Implementierung

  Intuitive Bedienung

  Flexible Individualisierung

  Effizientere Prozesse

  Einfacher Zugriff

  Papierlose Gremienarbeit

  Zeitersparnis durch Automatisierung

Funktionen


  Vorlagenerstellung und Bearbeitung

  Sitzungsplanung

  Sitzungsvorbereitung und -nachbereitung

  Protokollaufzeichnung

  Strategisches Beschlusscontrolling

  Browserbasierte Wissensverteilung

  Recherche

Modularer Aufbau – ganzheitliche Lösung


Mit Session als Basis ermöglicht das Gremieninformationssystem SessionNet Gremienmitgliedern und Externen jederzeit und von überall aus Zugriff auf wichtige Dokumente, Informationen, Beschlüsse und Termine. Die browsergestützte Wissensverteilung entlastet den Anwender in der öffentlichen Verwaltung.

Mandatos bringt diese schließlich als App auf die Endgeräte der Gremienmitglieder und trägt durch viele praktische Bearbeitungsfunktionen und einen hohen Automatisierungsgrad zur schnellen und effizienten Vorbereitung auf Sitzungen bei. So treffen Sie mit den passenden Informationen schneller und einfacher die richtigen Entscheidungen.

Session, SessionNet, Mandatos und die weiteren Session-Module erfüllen jeweils unterschiedliche Anforderungen eines modernen Sitzungsdienstes und digitaler Gremienarbeit. Gemeinsam ergeben sie eine in sich geschlossene, leistungsfähige Komplettlösung.


Ihr Weg zur digitalen Gremienarbeit


  Erstberatung – um das Einsatzpotential in Ihrem Haus zu evaluieren.

  Organisationsgespräch – um gemeinsam den passenden Einrichtungsablauf zu planen

  Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme

  Fortlaufender Support

  Fortlaufende Weiterentwicklungen


Und wenn Sie mehr wollen

Holen Sie noch mehr aus Session heraus – mit folgenden Zusatzmodulen:
 

  Session Sitzungsgeld/ Aufwandsentschädigungen

  Session Listen und Auswertungen

  Session Projekte

  Session Anträge

  Session Signatur

  Session Raumverwaltung

  Session Beschlussbuch

  Session Druckauftrag

  Session App

  Session Schnittstellen

  SessionNet Bürgerinfo App


Starten Sie jetzt mit Session in die Zukunft des digitalen Sitzungsmanagements

Sie haben Interesse an Session oder der funktionalen Erweiterung durch ein Modul?


Mehr wissen, effektiver arbeiten

Ob zur Einarbeitung in unsere Programme oder zur Auffrischung: Nutzen Sie unser Schulungsangebot, um Ihr Wissen im Umgang mit Session, SessionNet und Mandatos sicher und noch gezielter zu vertiefen. Um zu erfahren, welche Seminare und Webinare wann und wo angeboten werden und um sich dafür anzumelden, besuchen Sie bitte das dfX Kundenportal.

Übrigens: Gerne kommt Ihr persönlicher Session Softwareberater auch für eine Vor-Ort-Schulung zu Ihnen ins Haus. Senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht.


Bleiben Sie up to date

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Unser Session Newsletter liefert Ihnen aktuelle Informationen rund um Updates, Veranstaltungen und Seminare. Nach Absenden des Anmeldeformulars senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.